Vagrant Nation: Police Power, Constitutional Change, and the Making of the 1960s

15.06.2016 (12:00)

Münster

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Brown Bag Lunch-Talk am

Mittwoch, den 15. Juni 2016, um 12:00 Uhr

im Karl-Bender-Saal J 322 im Juridicum
Universitätsstr. 14-16
48143 Münster

 

Es spricht Professor Risa Goluboff, University of Virginia School of Law.

Die USA heutiger Prägung sind in den sechziger Jahren geformt worden, sowohl gesellschaftlich als auch verfassungsrechtlich. Prof. Risa Goluboff geht der Frage nach, was damals passierte und welche Wirkungen es noch heute hat. Dieser Ansatz trägt entscheidend zum Verständnis der heutigen Situation der USA bei.
 
Bei einem Brown Bag Lunch hält ein Gastredner in ungezwungener Atmosphäre einen Vortrag. Die Teilnehmer können ihr Mittagessen mitbringen und es während der Diskussion verzehren. An US-amerikanischen Universitäten bringen Dozenten und Studierende ihren „Lunch“ für gewöhnlich in braunen Papiertüten mit. Dementsprechend ist Brown Bag Lunch die Bezeichnung für ein formloses akademisches Treffen in der Mittagspause.

 

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter peppenho@uni-muenster.de an.

Nähere Informationen finden Sie in der Einladung.

 

Zurück