Jour-Fixe-Meeting Frankfurt: Key SPA Terms - A Comparison of US and German Market Practice

08.09.2011 (12:30 - 14:00)

White & Case / Bockenheimer Landstr. 20 / 60323 Frankfurt // Frankfurt

Zum oben genannten Thema spricht:
James Black, US-Partner, White & Case LLP, Frankfurt

Begrüßung:
Andreas Stilcken, Partner and Co-Head of M&A, White & Case LLP, Frankfurt

Zu den Personen:
James Black ist Partner in der Kapitalmarktpraxis bei White & Case LLP in Frankfurt am Main, wo er im Kapitalmarkt- und M&A-Bereich tätig ist. Herr Black berät deutsche und internationale strategische und Finanzinvestoren bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen sowie Emittenten und Investmentbanken in Zusammenhang mit Kapitalerhöhungen, Börsengängen und sonstigen Kapitalmarkttransaktionen. Er ist im Bundesstaat New York als Attorney-at-Law zugelassen und arbeitet seit 2004 in Frankfurt. Zuvor war er ca. 7 Jahre lang bei internationalen Kanzleien in Washington, D.C. tätig.

Andreas Stilcken ist Partner bei White & Case LLP in Frankfurt am Main, wo er Co-Head der Praxisgruppe M&A/Private Equity in Deutschland ist. Herr Stilcken berät regelmäßig Financial Sponsors sowie börsennotierte Unternehmen bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Joint Ventures. Er ist seit mehr als 20 Jahren bei White & Case bzw. ihrer Vorgängerkanzlei als M&A-Anwalt tätig.

Zum Vortragsthema:
Herr Black und Herr Stilcken diskutieren mit uns ausgewählte Themen, die für die Gestaltung und Verhandlung von Share Purchase Agreements im Rahmen von privaten M&A-Transaktionen wichtig sind, mit besonderem Augenmerk auf die teilweise unterschiedlichen Haftungsregelungen im US- und im deutschen M&A-Markt.

Seien Sie herzlich willkommen. Uns erwarten interessante und nützliche Gespräche. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig und zahlreich zu unserem Jour Fixe begrüßen zu können.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter

mail@dajv.de.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. L. Leyendecker               Rudolf du Mesnil
    Vorsitzender                  DAJV-Zentralvorstand

Dr. J. Rosengarten                  Prof. Dr. J. Zekoll
DAJV-Regionalvorstand         DAJV-Regionalvorstand





Zurück