Stammtisch Berlin

16.05.2013 (20:00)

Louisiana Kid / Alte Schönhauser Str. 2 ! 10119 Berlin // Berlin

Liebe Mitglieder der DAJV,

die Student Division der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung e.V. lädt Sie hiermit sehr herzlich ein zum "Berliner Stammtisch".

Gast:
Professor Paul A. Kiefer J.D., Touro College Berlin

Zur Person:
Herr Kiefer ist der Dekan des MBA Programms des Touro College in Berlin. Er hat Rechtswissenschaften an der Columbia und der Villanova Universtät und Ingenieur- und Geisteswissenschaften an der Rutgers Universität studiert.

Bevor er an das Touro College kam, hat er sich als Anwalt über 30 Jahre mit wirtschafts-rechtlichen, transnationalen und steuerrechtlichen Fragen beschäftigt sowie sich für den US Kongress und die Bundesaufsichtsbehörden eingesetzt. Er war darüber hinaus für die Vereinten Nationen im Gaza Streifen, die amerikanische Aufsichtsbehörde für Kernener-gie sowie für die Friedenssicherungstruppen in der Sinai Wüste tätig. Er diente zudem als Militärrichter.

Herr Kiefer lehrte nebenberuflich 35 Jahre lang an verschiedenen Universitäten als Lehrbe-auftragter, beispielsweise an der Humboldt-Universität oder der Georgetown Universität. Er ist Mitglied des Berlin Brandenburg Regional Board (American Chamber of Commerce in Deutschland) und war Präsident des American-German Business Club Berlin.

Aus organisatorischen Gründen wird um Rückmeldung bis zum 13. Mai 2013 per E-Mail unter katharina.reinhardt@gmx.net gebeten.

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Stammtisch der Student Division – gerne auch mit Freunden und Kommilitonen – begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Shalene Edwards                    Katharina Reinhardt   
Stefan Peintinger        
(Leitung)                                       (Chapter Berlin)

Zurück